Hochzeitsfotografin im Rhein-Main-Gebiet

Miriam Castle-Weiss

unvergessliche Hochzeitsbilder

Miriam Castle-Weiss

unvergessliche Hochzeitsbilder

Previous slide
Next slide
Hochzeitsfotografin Wiesbaden

Miriam Castle-Weiss

Hochzeitsfotografin aus dem rhein-main-gebiet

Als Hochzeitsfotografin begleite ich euch an eurem ganz großen Tag. Mit mir entstehen lockere und entspannte Bilder auf denen ihr euch wohlfühlen werdet. 

Durch unser Kennenlernen im Vorfeld weiß ich genau, was ihr euch wünscht. Ich frage euch nach euren Wünschen, höre euch zu oder gebe euch Tipps, falls ihr euch unsicher seid. Außerdem habe ich ein sehr großes Netzwerk an wunderbaren Dienstleistern, die ich euch empfehlen kann. 

Ich liebe Bilder, die aus Bewegungen heraus entstehen. Beim Brautpaarshooting lasse ich euch Hand und Hand laufen, so fällt die Anspannung schnell ab. Oder ihr dürft euch einander zuwenden, euch anschauen, kurz die Augen schließen. 

Ich liebe es, eure Geschichte in Bildern zu erzählen.

wenn Bilder geschichten erzählen

Von Anfang bis Ende – von Getting Ready bis zur Party. Visuelles Storytelling ist mein Steckenpferd in der Fotografie. Mit meinen Bildern erzähle ich die Geschichte eures Hochzeitstages. Inklusive allen kleinen Momenten und den vielen liebevollen Details.
Ich fange ein, wie die Friseurin deine Haare zu einer Frisur zaubert, wie du als heutige Braut mit deinen besten Freundinnen aufgeregt herumhüpfst, wie du endlich in das Brautkleid schlüpfst und es mit unendlich vielen Knöpfen geschlossen wird. 

Ich fotografiere, wie du als Bräutigam mit deinen Jungs anstößt, sie dir in dein neues Outfit helfen. All die liebevollen Details, die vielleicht am Jacket angebracht sind. 

Eure Ankunft an der Hochzeitslocation. Der First Look. Das Warten auf eure Gäste. Die Aufregung, die Emotionen. Die ersten Begrüßungen. 

First Look
hinter mauern versteckt
First Look
nur fühlen
First Look
Aufregung pur
First Look
Aufregung pur
First Look
Der erste Blick aufeinander
First Look
wow!
First Look
Komm mit mir mit.
Previous slide
Next slide
Previous slide
Next slide

 

Ich halte eure Trauung auf Bildern fest. Eure Blicke zueinander, die Blicke zu eurer Familie und euren besten Freunden. Tränen der Rührung – weil gerade die richtigen Worte gefunden wurden. Und die Erleichterung, wenn ihr dann draußen steht, als verheiratetes Ehepaar und all eure Gäste euch beiden gratulieren. 

Ich begleite euch den gesamten Tag über und halte fest, was ihr vor lauter Aufregung nicht wahrnehmt. Die lustigen Gespräche eurer Gäste, die liebevoll angebrachte Dekoration, das noch unberührte Essens-Buffet am Abend. Und wenn euer DJ nach dem Essen Partymusik auflegt und die Stimmung kocht, bin ich mittendrin dabei und halte auch diesen Abschnitt des Tages für euch in Bildern fest. 

Ihr bekommt echte Reportagebilder – die Verbundenheit und Emotionen zeigen. Und euren Tag unvergesslich machen.

FAQ...

Ich fotografiere hauptsächlich im Rhein-Main-Gebiet. Von Limburg bis nach Offenbach, im Taunus oder Rheingau-Taunus. Wer mich für eine weitere Entfernung buchen mag, wird mich trotzdem überzeugen.

Auf jeden Fall! Schließlich verbringen wir am Hochzeitstag bis zu 12 Stunden miteinander. Da muss die Chemie stimmen.

Ab einer Buchung von 6 Stunden sind Verlobungsfotos auf jeden Fall inklusive, vorher auf Anfrage. Wir treffen uns im Vorfeld, da ihr wahrscheinlich noch nie vor der Kamera gestanden habt. Ich zeige euch, wie ihr euch entspannt vor der Kamera bewegt, damit ihr am Hochzeitstag nicht mehr so aufgeregt seid.

Ich empfehle über den Tag verteilt mehrere kurze Paarshootings. So könnt ihr die gesamte Zeit bei euren Gästen sein – und das ist ja wohl die Hauptsache, oder?

Ausgedehnte Paarshootings empfehle ich dann kurz nach der Hochzeit als After Wedding Fotoshooting – in voller Entspannung.

Sicherheit schreibe ich ganz groß. Ich komme stets mit zwei professionellen Kameras, die gleichzeitig auf zwei Speicherkarten fotografieren, um das Risiko eines Datenverlustes zu minimieren – das wäre nämlich der Ober-Gau.

Ich liebe es, wenn Bilder Geschichten erzählen. Ich fotografiere euch am liebsten in Bewegung, denn hier habt ihr den Fokus nicht auf dem fotografiert werden sondern dürft ihr selbst sein. Gerne lasse ich euch Zeit, euch anzuschauen, anzufassen und zu fühlen. Denn wenn ihr ins Fühlen kommt, könnt ihr euch beim Anschauen der Bilder immer wieder dorthin zurückbeamen.

Auch Hunde gehören mit zur Familie und dürfen sehr gerne den ganzen Tag über mit dabei sein. Meist lockern sie die Stimmung zudem auf.

Ca. 4 Wochen nach der Hochzeit lade ich euch zu mir in die Fotoscheune ein. Als Abschluss liebe ich die persönliche Übergabe eurer Bilder. Ich freue mich, eure Geschichten zu hören von allem, was ihr am Hochzeitstag erlebt habt. Außerdem bin ich gespannt auf eure Emotionen beim ersten Ansehen der Bilder.

Was gibt es für Pakete?

mini - 1 Tag

Dancing for your love
1400
  • Vorgespräch
  • 3 stündige fotografische Begleitung einer Hochzeit
  • liebevolle Auswahl und Bearbeitung eurer Bilder
  • Onlinegalerie

Mittel - 2 Tage

Place in your heart
2300
  • Vorgespräch
  • Verlobungsfotoshooting
  • 6 stündige fotografische Begleitung
  • liebevolle Auswahl und Bearbeitung eurer Bilder
  • Onlinegalerie
  • bis 100 Gäste

groß - 3 Tage

Message of Love
3700
  • Vorgespräch
  • Verlobungsfotoshooting
  • II. 2 Std Reportage Standesamt
  • 9 Std Reportage Kirche / freie Trauung
  • liebevolle Auswahl und Bearbeitung eurer Bilder
  • inkl. 10 seitiges Acryl-Fotoalbum im Wert von 650 Euro
  • Onlinegalerie
  • bis 100 Gäste

Diese drei Pakete stehen beispielhaft für alles, was möglich ist. Gerne passe ich ein Angebot genau auf eure Wünsche und euer Budget an. 

Jetzt stellen sich nur noch zwei Fragen ...

Stimmt die Chemie zwischen uns?

Habe ich an eurem Hochzeitsdatum noch Zeit?

Previous slide
Next slide

Kundenstimmen

5/5
“Wir haben Miriam zum Verlobungsfotoshooting kennengelernt und sie gleich für unsere standesamtliche Trauung gebucht. Im Jahr darauf hat sie uns auch bei unserer kirchlichen Trauung fotografisch begleitet. Sie hat so viele schöne Momente eingefangen, die man gerne Freunden und der Familie zeigt.“
Hof Hausen vor der Sonne Hochzeitsfotos
T+J
5/5
“Wir sind von Miriams Arbeit einfach nur begeistert. Wir haben viele Kinder unterschiedlichen Alters bei der Feier dabei gehabt und Miriam hat diese Aufgabe wirklich meisterhaft erledigt und von allen Kiddis wunderschöne Bilder hinbekommen. Auch das Paarfotoshooting war sehr schön und entspannt, wir fühlten uns überhaupt nicht eingeschüchtert. Wir haben viele schöne Bilder bekommen.”
Miriam Castle-Weiss Hochzeiten
A+A
5/5
“Miriam hat mich als Second-Shooter bei einer langen Hochzeit unter schwierigen Bedingungen (große Hitze über 37°, ganztägig Maske tragen wegen Corona) begleitet. Sie ist unglaublich freundlich, hochprofessionell und eine grandiose Fotografin, die auch unter schwierigsten Umständen beste Ergebnisse und Fotos abliefert. Ich kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen!“”
Miriam Castle-Weiss Brautpaarshooting
S. kiesslich