Familienfotografie Wiesbaden

Familienreportagen – für echte Gänsehautmomente und lebenslange Erinnerungen

Nie werde ich dieses Gefühl vergessen, als ich im Sommer 2018 beim Aufräumen unseres Dachbodens eine Kiste fand. Ich erkannte sie sofort und spürte schon beim Anblick meinen Puls ansteigen. Mein Herz klopfte wie wild und Tränen standen mir in den Augen.

Vorsichtig öffnete ich den Deckel und sah die Bilder von meinem verstorbenen Papa.

Ein Schicksalsschlag hat ihn viel zu früh aus meinen Leben gerissen. Doch die Fotos in den Händen zu halten, bescherte mir Gänsehausmomente.

Ich fühlte mich meinen geliebten Vater plötzlich wieder nah und spürte diese intensive Verbundenheit von früher.

Outdoor Familienfotos Wiesbaden

Familienfotografie

Wiesbaden, Eschborn,

Oberursel & Umgebung

Kann man Liebe in den Händen halten?

Ja, das kann man. Davon bin ich überzeugt und das ist genau das, was ich mit meinen Familienfotos für euch erreichen möchte: lebenslange und starke Erinnerungen an Herzensmenschen.

Denn egal, ob ein Familienmitglied geboren wird, ein Angehöriger weit weg wohnt oder man einen geliebten Menschen loslassen muss: Bilder erzählen Geschichten! Eure Geschichten – von eurem Familienalltag, euren individuellen Eigenarten/Macken und besonderen Ritualen.

Familienreportagen in Wiesbaden I Taunus I Eppstein

Bei meinen Familienreportagen begleite ich euch in eurem ganz normalen Alltag.

Mit meiner Kamera bin ich unsichtbarer Gast und fange Momente, Personen und Gesten ein. Meine Bilder zeigen euch so, wie ihr seid. Es wird nichts inszeniert und keine künstlichen Kulissen aufgebaut.

Denn es gibt so viele kleine Details, die einen Menschen ausmachen und die ich mit meinen Fotos festhalte.

Sitzt die Oma immer am Küchentisch, wenn sie die Äpfel für den Sonntagskuchen schält? Trägt der Papa gern seine Lieblingsschürze, wenn er kocht?
Dreht die Mama mit dem Finger eine Haarlocke, wenn sie telefoniert?
Kuschelt ihr jeden Abend im Ehebett und lest Geschichten vor?

Oder geht ihr mit eurem Hund eine Gassi-Runde und freut euch über den schönen Ort, an dem ihr lebt?

Familienfotos im eigenen Zuhause

Eure dokumentarische Familienreportage als Home Story

Eine Home Story ist eine authentische Familienreportage, bei der ich dich und deine Familie im eigenen Zuhause begleite. Viele melden sich bereits während der Schwangerschaft bei mir, weil sie meine Begleitung gerne während der ersten Lebenstage wünschen. Es kann aber durchaus von Vorteil sein zu warten, bis das Baby die Augen öffnen und den Kopf heben kann. Das bleibt ganz euch überlassen.

Für mich sind diese Home Stories etwas ganz wunderbares und entspanntes. Ihr als Familie fühlt euch Zuhause wohl, könnt auf eurem eigenen Sofa sitzen und im eigenen Bett liegen, braucht keine Taschen zu packen und Verpflegung zu transportieren, das ältere Geschwisterkind kann sich auch mal ins Kinderzimmer verziehen, wenn es keine Lust mehr hat und eigene Spielsachen sind immer verfügbar. Zudem ist genug Zeit um zu stillen, zu wickeln oder eine unruhige Phase auszuhalten.
Und ich als Familienfotograf profitiere von unterschiedlichen Räumen mit verschiedenen Lichteinflüssen und bekomme echte emotionale Familienfotos.

Feste und besondere Anlässe

Lebhafte Reportage für lebenslange Erinnerungen

Familien wachsen und verändern sich. Jahr für Jahr.
Die Kinder werden groß, die Eltern werden alt und Bilder von der Familie werden immer wertvoller. Durch die Einschränkungen der letzten Jahre konnten sich Familie sowie Freunde nicht in größerer Runde treffen.

Zeit lässt sich nicht zurückdrehen, aber mit Fotos können wir Erinnerungen schaffen. An einen geliebten Menschen. An ein schönes Familienerlebnis. An Nähe und Zusammensein. An eine großartige Feier im Kreise lieber Menschen.

Fotograf Kelkheim

Deshalb begleite ich euer Fest sehr gern mit meiner Kamera.

Solange ihr es wollt – so viel wie ihr braucht. Das kann nur 2 Stunden sein oder einen ganzen Tag lang.

Ich bin als stiller Gast anwesend und fotografiere im Reportage-Stil euer Zusammensein. Ungestellt und natürlich.

So entstehen Fotos, die beim Anschauen sofort ein Lächeln ins Gesicht zaubern und bei denen ihr euch fühlt, als wäre das Zusammentreffen erst gestern gewesen.

Lasst uns die wertvollen Momente eures Lebens in Bildern festhalten und schenkt euch selbst lebenslange Erinnerungen!

Ihr könnt mich engagieren für

  • Taufe

  • Kommunion

  • Konfirmation

  • Schulanfang

  • Geburtstage

  • Alltagsbegleitung 

  • Hochzeiten

  • sowie Festlichkeiten jeglicher Art