Familienfotos Wiesbaden

Miriam Castle-Weiss –
Familienfotografie in Wiesbaden und Hessen

Ich bin Miriam und als Familienfotografin möchte ich mit meinen Fotos eine Geschichte erzählen. Eure Geschichte. Echt und lebendig. Seit 2015 bin ich mit ganzem Herzen Fotografin und lichte „meine“ Familien am liebsten in entspannter Atmosphäre in ihrem eigenen Zuhause oder in der Natur ab.

Ich bin selbst ein absoluter Familienmensch und weiß aus eigener Erfahrung: Zeit lässt sich nicht zurückdrehen. Aber Fotos schaffen es, dass unsere Erinnerungen nicht verblassen.

Mit meiner Familie und unserer Greyhoundhündin Leyla lebe ich in Eppstein. Eppstein liegt im wunderschönen Taunus, zentral zwischen Wiesbaden und Frankfurt am Main, so dass ich als Familienfotografin hauptsächlich im Rhein-Main-Gebiet unterwegs bin.

In meiner Foto-Scheune finden meistens die Gespräche vor den Fotoshootings und die Bilderauswahl danach statt. 

Aus Gesprächen mit meinen Kunden und aus eigener Erfahrung weiß ich, wie es sich anfühlt, wenn man vor der Kamera platziert wird. Diese Gedanken „Wie sehe ich aus?“ oder „Bin ich gut getroffen, so wie ICH wirklich bin?“ beschäftigen Menschen, wenn die Kamera direkt auf sie gerichtet ist.

Auch ich habe mich früher  unwohl vor der Kamera gefühlt, wenn die Linse direkt auf mich gezeigt hat. Ich buche selber jährlich ein Fotoshooting für mich und meine Familie, um zu wissen, wie es sich anfühlt.

Heute arbeite ich bewusst anders.

Ich fotografiere ausschließlich aus Bewegungen heraus. Denn durch Bewegung werden Energien frei. Kinder dürfen rumtollen, hüpfen, klettern und Spaß haben. Leuchtende Kinderaugen machen Bilder so ausdrucksstark!

Und im echten Leben entstehen die besten Erinnerungen für eure Kinder. Mit meiner Kamera halte ich sie für immer fest.